Alpakawanderung

Hallo,

wir sind die Glücks AG der Lindenschule. Am 15.04.2024 waren wir mit der Gruppe bei einer Alpakawanderung in der Nähe des Königsstuhls. Die Tiere wurden von den netten Besitzern vorgestellt und uns zugeteilt.

Die Zuteilung verlief so: als erstes bekam Merit ihr Alpaka mit dem Spitznamen Ruby (AlgarRobo), dann bekam Marlene Lodewijk, Lena - Notoki, Elina – Antaris, Melinda – Nugett und Paula bekam ihren braun weißen Cocobara.

Nach ein paar Minuten haben die Alpakas eine Fresspause gemacht. Als die Alpakas fertig waren, sind wir weiter in den Wald gelaufen.

Wenige Minuten später machten wir eine Toilettenpause für die Alpakas. Während der ganzen Tour haben wir mit den Alpakas gesprochen und sie liebevoll gestreichelt. Ab und zu sind sie stehen geblieben und haben saftige, grüne, frische Blätter gemampft.

Zum Schluss gab es Anstecker für alle mit Bildern der eigenen Alpakas. Wir sind ungefähr 90 Minuten gelaufen.

Es war sehr schön einen flauschigen Freund in der Nähe zu haben. 

Es war wirklich ein Glücksausflug. 

Viele liebe Alpakagrüße von uns und den Alpakas!

 

Elina, Lena, Merit, Paula