Märchenhafter Leseabend in der Lindenschule

Ein seltener Anblick – alle Kinder der Lindenschule trafen sich am Donnerstagabend in der Schule. Im Rahmen der Frederick-Woche, einer bundesweiten Leseinitiative verabredeten wir uns zum Leseabend in der Schule.

Der Abend stand ganz im Zeichen von Märchen aus aller Welt.

Alle Kinder durften Isomatten und Kuscheltiere mitbringen und es sich zunächst in der Aula gemütlich machen. Nach einer kleinen Einstimmung gab es eine märchenhafte Hörüberraschung vom König Drosselbart.

Danach zogen die Kinder in verschiedene Zimmer, in denen unterschiedliche Angebote rund um Märchen, sowie auch ein kleines Leckereien-Buffet auf sie warteten. Es wurde vorgelesen, gebastelt, gerätselt und geschmökert. Später lasen die Dritt- und Viertklässler unseren Erstis in kleinen Gruppen Märchen vor.

Zum Abschluss trafen sich wieder alle in der Aula, wo unsere Vierer ein witziges Stand-up-Theaterstück vorführten und anschließend alle gemeinsam lautstark das Lied “Lesen macht Spaß“ sangen. Es war einfach ein toller Abend!
SH