Eine Rallye durch Nußloch

Am Donnerstag, dem 26.10.2017 haben wir Viertklässler eine Stadtrallye gemacht.
Wir waren in Gruppen eingeteilt und hatten Fragen und einen Lückentext zu
beantworten. Außerdem hatten wir einen Plan, den wir ablaufen mussten. Ich und
die anderen aus meiner Gruppe haben viel dazugelernt. Ich wusste gar nicht, dass es
eine Familie von Bettendorff in Nußloch gibt. Mir sind auch noch nie Steinbilder an
der Kirche aufgefallen. Die Fragen waren nicht ganz leicht, aber wir haben sie alle
beantwortet. Es gab auch Texte, die uns die Begleitperson vorgelesen hat. Wir waren
an zwei Kirchen, einmal an der evangelischen Kirche, da mussten wir etwas
abschreiben. Und dann waren wir noch an der katholischen Kirche, da waren die
Steinbilder und die Fragen ein bisschen schwieriger. Zum Schluss bin ich mit meiner
Gruppe in einen Blumenladen. Dort haben wir unserer Begleitperson eine Rose
gekauft, als Dankeschön, dass sie uns begleitet hat. Als wir wieder in der Schule
waren, haben wir noch unser Gruppen-Wappen gemalt. Die Rallye hat uns sehr viel Spaß gemacht!


Luise, 4a