Lindi-Schulmeisterschaft 2018

Am Freitag, 20. April war es wieder einmal soweit. Bei unerwarteten 30 Grad machten wir uns um 8.15 Uhr in Richtung Max-Berg-Stadion auf. Dort angekommen galt es zur Einstimmung auf unseren diesjährigen Sporttag zunächst, den Namen unseres Schulmaskottchens „Lindi“ mit dem eigenen Körper darzustellen. Unser Lindenschul-Rap schloss sich an und dann ging es auch schon los:

Während sich die Dritt- und Viertklässler im Rahmen der Bundesjugendspiele in den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitwurf und Weitsprung bewiesen, zeigten die Erst- und Zweitklässler Teamgeist beim Personen-Rollen, Tennisball-Wettrennen, Henkeltopf-Lauf, Seilüberwinden oder Säckchen-Dart.

Ein Dank an alle Eltern, die uns bei der Betreuung der einzelnen Stationen hilfreich zur Seite standen!

Als alle Disziplinen bewältigt waren, fanden wir uns zum Abschluss unseres Sporttages zu einem Staffellauf zusammen, bei dem jeweils eine Auswahlmannschaft der Parallelklassen gegeneinander antrat. Die Anfeuerungsrufe der Klassenkameraden und -kameradinnen waren bestimmt noch in St. Ilgen zuhören.

Ausgepowert, aber fröhlich und ausgelassen wanderten wir gegen 12.00 Uhr zur Schule zurück.

Diese Schulwoche endete nicht nur sportlich und erfolgreich, sondern begann auch so: Bereits am vorherigen Montag fand auch wieder unser alljährlicher Sponsorenlauf statt. Alle Lindis haben alles aus sich herausgeholt und eine äußerst beeindruckende Anzahl von insgesamt 963 Runden und einen unglaublichen Gesamtbetrag von 2060,78 Euro erlaufen, der dieses Mal dem Ausbau unserer Bühne und der Bühnentechnik zugutekommt. Ein Dankeschön ergeht an dieser Stelle an alle Mamas, Papas, Omis, Opis, Tanten, Onkel, Geschwister usw., die unseren Sponsorenlauf mit ihrem Beitrag unterstützen!