Rund ums Feuer und Besuch bei der Feuerwehr

W wie WASSER

X wie XXL-SCHLAUCH

Y Z wie ZENTRALE

Zum Abschluss unseres Themas „Rund ums Feuer“ besuchten wir, die Klasse 4a und b der Lindenschule, am Donnerstag, 07.04. die freiwillige Feuerwehr Nußloch. Herr Kaul und Herr Fertig führten uns durch die große Halle, erklärten uns die Technik der Fahrzeuge und den organisatorischen Ablauf eines Alarms, ließen uns im Feuerwehrauto Probesitzen und sogar die spezielle Kleidung eines Feuerwehrangehörigen anprobieren. So hörten wir, wie viele Werkzeuge so ein großes Fahrzeug beinhaltet und was man in der Feuerwehrzentrale alles zu tun hat. Wir hatten noch viele Fragen zum Thema Feuerwehr, welche uns die beiden langjährigen Feuerwehrmänner – beide sind schon seit ca. 50 Jahren dabei – geduldig beantworteten. Es hat sehr viel Spaß bereitet!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Kaul und Herrn Fertig für diesen interessanten und spannenden Vormittag.

Es grüßen die Vierer-Lindis