„Kommt rein in die Schule,
es geht endlich los…“

Vergangenen Samstag war es für die kleinen Füchse und Delfine endlich soweit. Mit ihren Schulranzen und wunderschön gestalteten Schultüten kamen sie mit ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein in die Aula der Lindenschule. Dort standen bereits die Zweitklässler bereit, um sie mit einem Gedicht und dem Lied „Kommt rein in die Schule“ willkommen zu heißen. Anschließend begrüßte Frau Oser die neuen Schulkinder sowie alle Gäste.

Dann war es für die kleinen Hauptpersonen endlich soweit: Die Füchse und die kleinen Delfine gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Weiß und Frau Elfner-Zabunoglu in ihr neues Klassenzimmer und erlebten ihre erste richtige Schulstunde.

Die Erwachsenen blieben derweil auf dem Schulhof und warteten auf ihre Kinder. Sie wurden von den Eltern der Zweitklässler bewirtet. Mit ihren ersten Hausaufgaben gingen die neuen kleinen Lindis nach Hause und freuten sich darauf, endlich ihre Schultüte auspacken zu können.