Feierliche Adventsfensteröffnung am 7.12.2016

Auch in diesem Jahr  fand die Öffnung des  Adventsfenster, organisiert von Schülern, Lehrern und Förderverein wieder in feierlichem Rahmen in der Lindenschule statt. Die Theater-AG eröffnete mit „Weihnachtsmann & Sohn“, einem Musical, und ließ mit weihnachtlichen Texten Vorfreude aufkommen. Alle Klassen beteiligten sich an der Gestaltung des Adventsfensters, welches mit gebastelten Wichteln, Tannenbäumen und Geschenken verschönert wurde und mit dem Lied „Der Weihnachtsmann mit dem langen weißen Bart“ zum Abschluss um 18.30 Uhr für Eltern und Gäste eröffnet wurde. Der Förderverein sorgte für Essen und Getränke und beschenkte die Schüler vorab mit Caxixis, Trommelsticks und einer Cajon, Instrumente für den Musikunterricht.

Förderverein der Lindenschule, C.Rauth

Herzlichen Dank dem Förderverein für die tollen Weihnachtsgeschenke!!