Kinder der Schillerschule und Lindenschule beteiligen sich gemeinsam am Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

Jedes Kind verdient es, ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi macht es seit vielen Jahre möglich, dass auch bedürftige Kinder in entlegenen ländlichen Gegenden in Osteuropa ein Geschenk bekommen.

Für viele der Kinder dort wird solch ein Päckchen das einzige Geschenk sein, das sie zu Weihnachten bekommen.

Beim Weihnachtspäckchenkonvoi steht ein Gedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Wir freuen uns daher sehr, dass dieses Jahr in der Schiller- und Lindenschule gemeinsam insgesamt 169 Päckchen gesammelt werden konnten und bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien, die zuhause Päckchen gepackt und so mitgeholfen haben. Sicherlich ist es ein schönes Gefühl, dazu beigetragen zu haben, dass irgendwo ein Paar Kinderaugen mehr zum Leuchten kommt.

Vor Ort koordiniert wurde die Aktion von Herrn Christoph Carton. Ganz besonders dankbar sind wir, dass die Firma Fels aus Heidelberg-Kirchheim die Logistik der Pakete unentgeltlich übernimmt.

SH