Advent in der Lindenschule


Viele Wichtelkinder kann man dieser Tage in der Lindenschule umherwuseln sehen, es wird fleißig
gebastelt, gesungen, musiziert, Theater geprobt, Bilder gemalt, Fenster geschmückt. . . Kurzum, alle
Lindis freuen sich auf Weihnachten und stimmen sich mit unterschiedlichsten Aktionen darauf ein.


Groß und Klein haben viel Freude am gemeinsamen Advents- Bastelnachmittag, lauter tolle Sachen sind dabei herausgekommen. Der Förderverein hat dafür gesorgt, dass man bei weihnachtlichen Leckereien gemütlich in der Aula sitzen und plaudern konnte.

Adventskranz mit vier roten Kerzen und Tannenzweigen auf Holzbank vor Bücherregal in Grundschule
Weihnachtlich geschmückte Schulfenster bei Nacht mit Lichterketten, Nikolaus-Bildern und Willkommensgruß
Geschmückter Weihnachtsbaum mit Kerzen und bunt verpackten Geschenken auf rotem Tuch im Schulfoyer.
Zwei selbstgebastelte Figuren aus Eisstielen und bunter Wolle, gestaltet als Männchen mit Gesichtern.
Lehrerin und zwei Kinder basteln am Tisch mit Wolle und Holzstäbchen Weihnachtssterne
Mädchen fädelt bunte Perlen auf Draht und bastelt einen Perlenstern am Tisch mit Zange.
Weihnachtliche Bastelarbeiten aus Eisstielen: Sterne und Tannenbäume mit Glitzer, beschriftet mit Kindernamen.