Weihnachtsfrühstück für die Kleinen

Am Freitag, 01.12. bereiteten wir Vierer-Lindis für die Erstklässler ein leckeres Gesundes Frühstück vor. Fleißig stachen wir mit Plätzchenformen Käse und Vollkornbrot aus und verzauberten langweilige Scheiben in Schnee- und Lebkuchenmänner, Schneeflocken, Nikolausstiefel, Herzen und natürlich Lindis. Köstliche Mandarinen verwandelten wir in kleine Wichtel. Rechtzeitig vor dem großen Hunger fanden wir uns dann in der Aula in einem riesigen Kreis ein, setzten uns auf Kissen und Matten, sangen unser gemeinsames Lied und genossen die Mahlzeit. Max, Elina, Kenan und Vito lasen uns dazu noch eine spannende Geschichte von Engel Elias vor, der so gerne für die Wunschzettel der Kinder zuständig wäre. Ein weiterer Höhepunkt waren natürlich die leckeren Mini-Crepes, die es zumNachtisch gab. 

Allen hat es vorzüglich geschmeckt und wir waren uns einig: Das könnten wir öfter machen!