Kernzeit

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule bietet die Gemeinde Nußloch an der Lindenschule eine Kernzeitbetreuung an.

Die Kinder haben während der Schulzeit die Möglichkeit, vor Unterrichtsbeginn und nach Schulschuss betreut zu werden. Bei verkürztem Unterricht findet die Betreuung ebenfalls statt.

Betreuungszeit Montag bis Freitag:
7:30 bis 8:15 Uhr
11:45 bis 14:00 Uhr

Nach der Schule wartet auf die Kinder ein warmes Mittagessen, das von einem Caterer frisch gekocht geliefert wird. Es besteht die Möglichkeit unter zwei Essen auszuwählen wobei ein Essen vegetarisch ist. Nach dem Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit die Hausaufgaben zu erledigen. Sofern selbständiges Arbeiten noch schwer fällt oder Hilfe benötigt wird,  werden sie von den Betreuern unterstützt und angeleitet.

Die Kinder haben während der Betreuung vielfältige Möglichkeiten ihren Spieltrieb und ihre Kreativität auszuleben. Es ist für Jeden etwas dabei. Gemeinsame Projekte wie größere Bastelarbeiten, Backen, Spielplatzbesuche etc. werden ebenfalls angeboten.

In den Schulferien bietet die Gemeinde eine Ferienbetreuung an.

Für weitere Informationen wie Preisgestaltung und Anmeldeformulare stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Informationen sind auch auf der Website der Gemeinde Nußloch einsehbar.