Liebe Eltern,

der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern und Erziehungsberechtigten der Schüler und Schülerinnen unserer Lindenschule. Wir sind das Bindeglied zwischen Eltern und Schule und setzen uns für die Belange von Schülern, Eltern und Schule ein. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Schulleitung, zu Lehrern, Eltern und Schülern.

Bildung und Erziehung sind ein Tandem, sodass eine konstruktive Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften besonders wichtig ist und die Elternmitarbeit eine bedeutende Rolle erhält. Durch unsere Arbeit und Mitverantwortung wollen wir die Gemeinschaft in der Schule fördern.

Die Elternbeiratssitzungen, die mindestens zweimal im Schuljahr stattfinden, dienen dem Austausch und der Beratung in Angelegenheiten der Schule und des Schulalltags.

Auch Sie können sich einbringen und den Schulalltag aktiv mitgestalten durch Ihre Teilnahme an:

• Klassenpflegschaft/Elternabend: Alle Eltern und der oder die KlassenlehrerIn der Klasse: Wahl des Klassenelternvertreters und des Stellvertreters
  • Elternbeirat: Alle Klassenelternvertreter zusammen: Wahl des Elternbeiratsvorsitzenden, des Stellvertreters und des Schriftführers
  • Schulkonferenz: Schulleitung, Elternbeiratsvorsitzender, drei LehrerInnen aus dem Kollegium und drei Eltern aus dem Elternbeirat.

Verantwortung, Respekt, Toleranz, Innovation und Offenheit zeichnen den Elternbeirat aus.
Wir organisieren Kommunikationsworkshops für Elternbeiräte und den Vorstand des Fördervereins sowie Kommunikation- und Medieninfoabende für Eltern.

Gefeiert wird natürlich auch bei uns. Unter anderem richten wir alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit dem Förderverein das Sommerfest aus.

Die Vorsitzenden des Elternbeirats für das Schuljahr 2023/2024 sind
1. Herr Schuster und 2. Frau Koch

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst,
Ihr Elternbeirat

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/2024

1a Frau Ottolino und Frau Hoti
1b Frau Asci und Frau Kiefer

2a Herr Suchanek und Frau Frick
2b Frau Herb Herr Ince

3a Frau Mohr und Frau Antritter-Bruckner
3b Frau Koch und Frau Burwitz

4a Herr Schuster und Frau Hertel
4b Frau Jaeck und Frau Kaltschmitt

Hier finden Sie unsere Geschäftsordnung.

Gesamtelternbeirat

Seit dem 6.3.2017 hat Nußloch einen Gesamtelternbeirat (GEB).

Den Vorsitz hat Frau Klöver (Elternbeirats-Vorsitzende der Schillerschule) und Herr Schuster (Elternbeirats-Vorsitzender der Lindenschule) als stellvertretende Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Nußlocher Schulen.

Bei Anfragen oder Anregungen: gebnussloch@aol.com