Förderverein der Lindenschule Nußloch e.V.

Wer wir sind

• Eine Gruppe von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrern und Freunden, die zusammenkommen, um etwas zu bewegen.
  • Wir unterstützen die Lindenschule seit 2006.

Was uns bewegt

Wir glauben fest daran, dass

• jedes Kind unseren Respekt und Unterstützung verdient;
  • Lernen Chancengleichheit schafft;
  • Spaß und Neugier Motivation fürs Lernen schaffen.

Was wir unterstützen

• Besondere Anschaffungen wie z. B. Spiel- und Sportgeräte für die Pausengestaltung, Musikinstrumente für den Unterricht und Laptops
  • Organisation und Finanzierung von besonderen Veranstaltungen wie z. B. Autorenlesungen, Lesewettbewerb, Literaturprojekt für die 2. Klassen und das Sicherheitstraining für Klasse 1 bis 4 (SeSiSta)
  • Organisation der Bewirtung bei Veranstaltungen wie dem Adventsfenster, dem Sommerfest und bei Sportveranstaltungen, wie Fußballtag, Bundesjugendspiele
  • Zuschüsse bei Bedürftigkeit bei Schulveranstaltungen wie Ausflügen/Klassenfahrten
  • Organisation und Verkauf der Schul-T-Shirts.

Geplante Vorhaben 2022/2023

Wie Sie helfen können

Fördermitglied werden
Um diese Aufgaben zu bewältigen, braucht unser Verein auch weiterhin neue Mitglieder. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 Euro pro Jahr.

Bitte dazu einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und per E-Mail senden oder im Schulsekretariat abgeben.

Spenden
Jede Spende ist wertvoll. Wenn Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen möchten, vermerken Sie es im Verwendungszweck.

Kontoinhaber: Förderverein der Lindenschule Nußloch
BIC: GENODE61WIE
Bank: Volksbank Kraichgau

Mithelfen
Um die Veranstaltungen durchzuführen, freuen wir uns neben den Mitgliedsbeiträgen auch über die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Mitwirken
Ihre Anregungen für weitere Anschaffungen, Projekte oder Veranstaltungen sind immer herzlich willkommen. Für größere Vorhaben brauchen wir natürlich auch größere Sponsoren. Wer Ideen für regelmäßige Sponsoren hat oder auch andere Finanzierungsvorschläge machen möchte, findet bei uns ein offenes Ohr.

Wie Sie uns erreichen können

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat, Telefon 06224 919381 oder schreiben Sie uns.

Unsere Satzung finden Sie hier.

„Sei auch Du ein Lindenschüler!“

Das Lindenschulshirt ist zu beziehen über den Förderverein. Bitte mit Frau Rauth Kontakt aufnehmen.

Kosten: 15 Euro. Größen 122/128 oder 134/140.