I-Pad Projekt an der Lindenschule

Im Rahmen des vierwöchigen Vorlesewettbewerbs, versuchten die Viertklässler der Lindenschule ihre Vortragskünste bzw. Vorlesetechniken dieses Mal etwas anders zu optimieren. Anhand der anspruchsvollen Ballade „Herr von Ribbeck aus Ribbeck im Havelland“ von Theodor Fontane, durfte die Kreativität und Fantasie der jungen Vorleser so richtig glänzen.

Mit geliehenen I-Pads wurde in Gruppen ein Rollenspiel in Szene gesetzt, ein Rap-Musikvideo erstellt, eine Zeichentrick Vertonung aufgenommen und ein Trickfilm mit Playmobilfiguren zusammengestellt. Dabei hatten alle sichtliche Freude und die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen.

Nun warten alle Lindis gespannt auf die Ankunft der schuleigenen I-Pads, die nach den Herbstferien eintreffen sollen, damit dann zukünftig weitere tolle Projekte stattfinden können, aber auch der ganz normale Unterricht digital ergänzt werden kann.